Donnerstag, 16. August 2012

Märchenwelt

"Märchen sind so lebendig wie das Leben, so alt wie die Alten, so jung wie die Kinder, so grausam wie unsere Torheiten und so weise wie die Wahrheit, die wir suchen. Wer sie wirklich verstehen will, muss es wagen, seinen Standpunkt zu verlassen, und sich von den Märchen mitreißen lassen. " Arnica Esterl, Autorin des Buches die Märchenleiter.

 Uns fasziniert die Welt der Märchen, von Kindesbeinen an, oder sollte ich lieber sagen, von Kindesohren an? Ich kann mich erinnern, dass meine Familienmitglieder mir als Kind viele verschiedene, zum Teil aus dem Moment geborene, Märchen erzählt haben. Und es wird mir warm um's Herz, wenn ich meine jetzt 16 jährige Tochter nach einem ihrer schönsten Erlebnisse frage. "Du hast mir auf Fuerteventura unter dem Sternenhimmel zum Rauschen des Meeres ein Märchen erzählt, das war so schön, ich weiss noch, dass ich eingeschlafen bin und in einen wundervollen Traum hinüberglitt." In der Tat, sie schlief in meinem Arm ein, mit einem breiten, zufriedenen Grinsen. 

Diese Momente bewahren wir in unseren Herzen als besondere Schätze, für immer. ... und sie lebten glücklich bis an's  Ende ihrer Tage. 
Lucie Lechner 8.2012

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen