Sonntag, 2. September 2012

Siddharta


Auf der Suche nach der Historie einer Band, stolperte ich über die Geschichte von Hermann Hesse, die er um 1920 schrieb: 
Siddharta, eine indische Dichtung. 
Geschichten über das Leben. Die Zyklen, Mentoren, Verzweiflung, Fragen, Liebe, Begegnungen... damals so aktuell wie heute.

Siddhartha, der Fährmann

"Auf der Suche nach einem neuen Weg fühlt sich Siddhartha zum Fluss hingezogen und trifft wieder auf den Fährmann Vasudeva, den er bittet, ihn als Gehilfen anzunehmen. Vasudeva, der ebenfalls die Erleuchtung erreicht hat, lehrt ihn, dem Rauschen des Flusses zu lauschen und von diesem zu lernen..."

Zum 50 sten Todestag von Hermann Hesse kommt der 1972 verfilmte "Siddharta" wieder in die Kinos. Henry Millers Lieblingsbuch ist keine leichte Kost. Aber das ist das Leben auch nicht immer. 
Und so freue ich mich über meine "Stolperer" die mich zu meinen Fährmännern/frauen, Mentoren/innen, Begegnungen und vor allem immer mehr zu mir führen. 
Ich freue mich auf das Buch, den Film und die Band ... 
...to be continued

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen