Donnerstag, 1. Mai 2014

Milestones oder Markstein

"Milestones" oder Markstein ist ein Fachbegriff, der in meiner momentanem Parallelwelt eine grosse Rolle spielt. Dieser Begriff fiel mir sofort auf und dazu viele Geschichten, …

unter anderem als ich von einem Berg abgestiegen bin und mich von diesem wundervollen Flecken Erde verabschieden wollte, stiess ich auf diesen : 8,8.



Wenn wir uns auf den Weg machen, werden uns am Wegesrand meist Meilensteine begegnen, die uns anzeigen, wie weit es noch ist, vielleicht sind auch die Himmelsrichtungen eingemeisselt. Manchmal ein gute Hilfe uns nicht zu verirren.


Ein weiterer Meilenstein ist der Hirsch, der sich auf die Reise macht.




Das grosse Krafttier, das uns an unseren Platz in unserem Leben erinnern soll, aber auch für Verantwortung übernehmen steht.
In dem Tschechisch Deutschen Märchenfilm, www.vomsmolicek.tumblr.com
der dieses Jahr entsteht, spielt der Hirsch mit dem goldenen Geweih ein grosse Rolle.


Meilensteine werden als wichtige, entscheidende Etappen auf dem Weg zum Ziel definiert. Meilensteine sind auch insbesonders wichtig, da sie zum innehalten anregen und an diesem Punkt kann kontrolliert werden, wie der Stand der Dinge ist,  es kann weiter eine Korrektur vorgenommen werden. Oder der Weg kann zum nächsten Meilenstein fortgesetzt werden.
Wie beim Klettern, sind Meilensteine ganz wichtige Bestandteile des Weges. Man sollte diese Etappen nicht ausser Acht lassen, zum sich erfrischen, durchatmen und manchmal einfach nur, um den begangenen Weg zu betrachten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen